Donnerstag, 17. April 2008

Schottland (11): Best off...

Platz 4:
Schottische Kunst…


Platz 3:
















Ohne Worte


Platz 2:

Der letzte Tag. Wir hatten am Vortag unserem Gastgeber Bescheid gesagt, dass wir gern zeitiger frühstücken wollen um den Bus noch zu erreichen. Wir gehen also gemütlich runter ins Esszimmer… Das Radio war wie immer aus… Kaffee war allerdings schon da… doch es fehlten noch ein paar Kleinigkeiten.
Ich wollte dann doch noch mal sicher gehen und nach dem Bus schauen, ob der auch wirklich fährt und bin noch mal schnell rüber an die Straße gelaufen um nachzusehen. Ich komm zurück, zur Haustür rein und was seh ich… da steht unser Gastgeber im kurzen Morgenmantel…
Ich grüße, geh wieder ins Esszimmer zu Sebastian. Und dann kommt mir der Hund hinterher. Unser Gastgeber muss also wohl oder übel mit dem Morgenmantel zu uns rein kommen, um den Hund wieder zurück zu holen… doch der wollte nicht so recht hören… der Hausherr war in dieser Situation sichtlich verwirrt…
Kurze Zeit später kam er fertig angezogen wieder und hat sich erkundigt wann denn der Bus fährt… und sich dann mit dem Essenzubereiten beeilt… so dass wir doch noch rechtzeitig abreisen konnten… Aber natürlich nicht ohne ein Lächeln im Gesicht…

Platz 1:

Ja, ich war mal wieder Spitzenreiter in dieser Kategorie…
Unser erster Tag. Wir waren beim Urqhart Castle und wollten uns noch kurz ins Cafe setzen. Sebastian ist Ewigkeiten die Theke auf und ab gelaufen, um sich was zum Essen auszusuchen. Ich habe vor der Kaffeekarte gestanden und diese studiert. Nachdem er endlich was zu Essen gefunden hatte und zahlen wollte (er hatte ja das Geld einstecken) hab ich noch schnell meine Bestellung abgegeben. Geistesabwesend wie ich mittlerweile war, sagte ich: „Isch hätt dann noch een Cafe Latte…“

Keine Kommentare: