Montag, 24. September 2007

4 Tage in Kempten, ....

... die mein Leben veränderten...
4 Tage im Allgäu und ich stehe vor der Entscheidung für längere Zeit dort zu bleiben.

Zuerst einmal bin ich für ein Vorstellungsgespräch 8 Stunden mit der Bahn dort runter gefahren. Das Gespräch lief wirklich super, die Leute haben dort schon angedeutet, dass sie gern mit mir zusammen arbeiten würden. Klasse…

Hin zu dem Unternehmen bin ich mit dem Taxi gefahren, doch wie zurück… Mit dem Bus, gute Idee, doch leider keine Haltestelle gefunden, wo es in meine Richtung gehen könnte. Die Nummer vom Taxidienst… gute Frage…doch auch zu geizig noch mal 10 Euro auszugeben, nur um nach Hause zu kommen. Also laufen… Laut Plan von Google 5 km. Und auf diesem Plan sind dann auch nur die großen Straßen gekennzeichnet… nach einer halben Stunde hin und her laufen, und mittlerweile feststellen, dass ich hier schon mal war, verzweifelte ich langsam und bin diesmal wirklich drauf und dran mir ein Taxi zu rufen. Doch ich versuche es noch einmal und fand endlich die Hauptstraße… endlich. Von dort ging es dann ganz gut zurück zur Pension, zwar auch mit Umwegen, aber nach 2 Stunden war ich dann endlich am Ziel angekommen.

Den nächsten Tag nutzte ich um mir Sehenswürdigkeiten anzusehen und etwas Kultur mit nach Hause zu nehmen. Tja, blöd berechnet, ich hatte schon am Nachmittag alles gesehen, und konnte nun gucken wie ich die Zeit rum kriege. Hab mich dann mal wieder auf falschen Freundschaften eingelassen, aber lassen wir das…

Den nächsten Tag gestaltete ich etwas besser, vormittags shoppen (endlich waren die Läden wieder auf), aber nicht viel gefunden, und am Nachmittag in der Sonne sitzen und lesen. So vergeht wenigstens die Zeit.

Den dritten Tag hat es dann komplett geregnet und ich konnte mir die Zeit mit Lesen und Fernsehen einteilen…

Naja, wenn ich mir überlege ich soll mehrere Jahre dort verbringen… Ich glaub ich kauf mir demnächst noch ein paar Bücher…. denn die Stadt hat nicht sehr viel zu bieten….

Keine Kommentare: