Mittwoch, 21. Januar 2009

Ein romantisches Silvester

…auf einem einsamen Berg, wir ganz allein mit unseren paar Raketen und einer Flasche Sekt. So hatten wir uns das vorgestellt und auch geplant.
Wir bekamen einen Tipp von Sebastians Vater, eine kleine Kirche etwas erhöht über der Stadt, am Rand der Stadt. Dort konnte man schön das Feuerwerk sehen und es sollten nur ein paar Leute raufkommen. Ansonsten sollten wir unsere Ruhe haben.
Wir nahmen uns dem Hinweis an und begaben uns am 31.12.08, die Uhr näherte sich Mitternacht, zu diesem Berg. Etwas unterhalb der Kirche stand eine Bank, dort wollten wir es uns gemütlich machen. Als wir noch oben gingen, gingen noch einige Leute mit uns. An der Bank standen auch schon einige. Als wir nach unten blickten, kamen aus allen Gassen Menschen, überall Menschen, die in Richtung dieses Berges liefen. Zu unserem Glück versammelten sich alle oben an der Kirche, aber auch unser Platz wurde immer voller. Wir suchten uns eine ruhige Ecke und eine Stelle auf dem bergigen Stück wo wir unsere Flasche für die Raketen platzieren konnten. Das Feuerwerk was dann auf der Brücke unten in der Stadt losging war wunderschön, die Knallraketen die von unten alle in unsere Richtung flogen nicht…
Ja, unser Plan ging nicht wirklich auf, es waren wohl tausendmal mehr Leute da als wir wollten… aber es war ein wunderschönes Feuerwerk und mit den Glocken der großen Kirche noch schöner… Wir waren zwar nicht allein aber trotzdem war es total schön, das Feuerwerk über der ganzen Stadt anzuschauen…

Auch wenn es etwas spät ist, wünsch ich allen noch ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2009!!

Keine Kommentare: