Freitag, 15. Mai 2009

Urlaubsimpressionen

Wir waren mal wieder in Bad Tölz. Diesmal im April und es war schon deutlich wärmer als das letzte Mal und die Berge waren auch schneefrei. Dachten wir zumindest.
Eine Tour war wirklich lustig. Wir haben einen kleineren Berg bestiegen (1200m) an einen Tag an dem es komplett nach Regen aussah. Doch wir sind los. Beim Aufstieg fing es dann schon an zu hageln. Wir waren zum Glück im Wald und sind durch den Hagel nicht wirklich sehr nass geworden. Irgendwann hatte es sich beruhigt und wir erreichten den ersten Gipfel. Dort setzten wir uns auf die Bank und wollten ein bisschen ausruhen. Da fängt es doch tatsächlich an zu schneien. Richtig große dicke Flocken. So saßen wir eben unter dem Regenschirm und warteten den Schneeschauer ab. Dann gingen wir weiter. Unterwegs noch durch ein riesiges Schneefeld durch, das den angehenden Frühling überlebt hat. Schließlich erreichten wir den zweiten und letzten Gipfel unserer Wanderung. Am Gipfelkreuz fing es doch tatsächlich wieder an zu schneien.... und rundherum schlich sich der Nebel an....

Hier herrschte richtiges Aprilwetter... es schneite, kurz schaute die Sonne durch und rundherum zog der Nebel um uns...
Beim Abstieg von dem nassen Berg, wie sollte es anders sein, rutschte ich natürlich mal wieder aus und musste mit einer richtig dreckigen und nassen Hose weiter. Im nächsten Gasthaus haben wir uns dann erst einmal aufgewärmt. Nach unten wollten wir mit dem Lift. Doch warum auch nicht, war der Lift wegen schlechten Wetters geschlossen... So mussten wir wohl oder übel doch noch runter laufen....
Aber es war ein echt aufregender Tag, vor allem die ganzen Schneefälle zwischendrin...

Keine Kommentare: